Posts mit dem Label Webermarkt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Webermarkt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 11. Oktober 2011

Kerken: Vier Ferkel sind die Stars von Nieukerk

Nieukerk Während der Dionysiusplatz noch eingeweiht wurde, startete nur wenige Meter weiter der nächste Festakt. Die Band „Mrs. Fab“ lieferte den musikalischen Einstieg für das Oktoberfest des Werberings Nieukerk.

Neben der kleinen Kirmes mit Autoscooter, Kinderkarussell, Flugzeugen und Entenangeln säumten Trödlerstände die Straßen. Walnüsse aus dem Garten fanden genauso Abnehmer wie Kinderspielsachen.

Das Los entscheidet 

Die Hauptakteure schlummerten unterdessen in einen Anhänger neben der großen Hauptbühne. Agathe, Bernadette, Clothilde und Dolores sollten um die Mittagszeit zum Lauf ihres Lebens beim Ferkelrennen starten. Das sei mittlerweile zu einer festen Marke für Nieukerk geworden, wie auch das Webermarktfest. Es gebe Publikum, das extra aus Aachen angereist sei, freute sich Harald Giese, Vorsitzender den Werberings Nieukerk.

Zum ersten Mal hatten sich so viele Teilnehmer für das Rennen gemeldet, dass sogar noch einige abgewiesen werden mussten. Insgesamt konnten nur 16 Jugendgruppen auf eines der vier Ferkel setzen. Wer welches Ferkel zugeordnet bekam, entschied das Los. Mitgefiebert wurde unter anderem bei den Jungs der F-Jugend des TSV Nieukerk.

Trainer Sönke Giehl hatte seine Mannschaft zum ersten Mal für das Volksspektakel angemeldet. „Die Kinder haben viel Spaß daran“, sagte Giehl. Die vier Ferkel liefen für die Mannschaften um die Wette. Ganz unvorbereitet gingen Agathe, Bernadette, Clothilde und Dolores aber nicht an den Start. Trainiert wurden sie auf dem Hof der Familie Bongers in Winternam.
Zwei- bis dreimal täglich wurden die Ferkel von Carolin Bongers nach draußen geführt und mit Futter motiviert. Hinter die Ziellinie gestreutes Kraftfutter wirkte auch am Sonntag Wunder. Um sich Aufzuwärmen und ein bisschen Kultur zu schnuppern, empfahl sich ein Besuch von Haus Lawaczeck .
Bei der Ausstellung von Gaby Richter-Eggen gab es ausgefallene Schmuckkompositionen zu entdecken und zusammengesetzte Bilder. Bevorzugte Arbeitsmaterialien in der Ausstellung waren Stoff und Stuck. Gleich nebenan zeigte Joachim Schulz eine Bilderschau mit Island-Impressionen.
Bunt und in leuchtenden Farben erzählen seine Fotos von Urlaubsreisen. Mit dabei war schön Triviales wie ein Kassenbon von einem Cafe Creme in Paris bis zum Papageientaucher auf dem Vogelfelsen Latrabjarg Westforde in Island. Die Geschäfte hatten außerdem an diesem Sonntag verkaufsoffen. Ebenfalls in Nieukerk: die Rheinische Post mit einem eigenen Stand.

Freitag, 6. Mai 2011

Kerken: Veranstaltungen 07.05.2011 und 08.05.2011 Webermarktfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Nieukerk 2

Nicht Vergessen dieses Wochenende am 07.05.2011 und 08.05.2011 ist wieder Webermarksfest, siehe dazu auch : "Kerken: Mehr Musik auf den Markt" und auch hier : "Kerken: Veranstaltungen 07.05.2011 und 08.05.2011 Webermarktfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Nieukerk"

Die ersten Schilder fuer den Verbot zu Parken stehen auch schon bereit um die Parkplaetze frei zu halten, und es geht heute Abend wieder an die Arbeit fuer die Aufbauten. 

Es gibt sogar Veranstaltungsgruppen in dem Sozialen Netzwerken :

Bei facebook : Webermarktfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Kerken Nieukerk (klick mich)


Bei Social Network 3.0 :
Webermarktfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Nieukerk

Zeigt sogar an wie lange es noch Dauert bis der Event startet :)
Es werden sogar Schon Fotos gesucht bzw. Leute Gesucht die dann Lust habenFotos dann von dem Fest hochzuladen und Orts fremde dieses Fest nahe zu Bringen.



 

Freitag, 15. April 2011

Kerken: Mehr Musik auf den Markt

Zum zehnjährigen Bestehen des Webermarktfestes in Nieukerk wurde Dank eines neuen Hauptsponsors noch mehr Musik in das Programm eingebunden. Außerdem ist es ein Fest für die gesamte Familie.
 
Nieukerks Werberingvorsitzender Harald Giese hat bereits einen dicken Aktenordner angelegt, um den gesamten Schriftverkehr für das nächste Webermarktfest zu sammeln. Es wird in diesem Jahr zum zehnjährigen Bestehen auch besonders groß gefeiert. "Die zehn Jahre waren für uns der Anlass, die Sparkasse Krefeld zu fragen, ob sie nicht als neuer Hauptsponsor auftreten wolle. Das hat die Sparkasse zugesagt", blickt der Vorsitzende erfreut auf das gerade fertige Programm des Festes.

Deshalb werden die Verantwortlichen dem Publikum einige Besonderheiten anbieten. So spielen die Profimusiker der Band "Flieger" am Samstag, 7. Mai, von 21 bis 1 Uhr auf einer erheblich erweiterten Bühne auf dem Webermarkt. Vorher hat bereits Bürgermeister Dirk Möcking um 19.15 Uhr dort das Fest eröffnet. Ihm folgen ein Platzkonzert des Nieukerker Musik- und Männergesangvereins ab 19.20 Uhr sowie von 19 bis 20 Uhr eine Autogrammstunde der "Flieger". Auch den zweiten Tag, den verkaufsoffenen Sonntag, 8. Mai, eröffnet der Bürgermeister um 11 Uhr. Den ganzen Tag lang wird dann die niederländische Juxkapelle "t strötje" durch die Straßen Nieukerks ziehen.

Nach Informationen unserer Redaktion freuen sich die Anwohner der Krefelder Straße nicht wirklich direkt über das Webermarktfestes da nach angaben der Anwohner, da die S-Bar ihre Stände ohne Rücksicht weit ausbreitet und ganze Zugänge zu Häusern und Höfen versperren so das ein Verlassen oder erreichen des eigenen Grundstückes nicht ohne Weiteres möglich ist. 
Dieses Jahr möchten sich einige Anwohner darüber beschweren bzw. darum bitten ab diesem Jahr auch alle Geschäfte Betreiber sich an Ordnungen etc. halten müssen, den Rettungs- und Fluchtwege muss jeder frei halten. 


Fuer das Fest gibt es sogar in 2 Sozialen Netzwerken Veranstaltungsgruppen das waeren Facebook "Hier" und Social Network 3.0 "Hier"

Montag, 11. April 2011

Kerken: Veranstaltungen 07.05.2011 und 08.05.2011 Webermarktfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Nieukerk

Es ist wieder so weit am 07.05.2011 und 08.05.2011 ist  Webermarktfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Nieukerk.



Wer bei facebook sich bei der Veranstaltung bekennen moechte kann hier mal auf "Veranstaltung" schauen und Farbe bekennen ;)

Selbe gilt fuer das facebook Artige Soctial Network 3.0