Posts mit dem Label Klosterstraße werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Klosterstraße werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 26. Februar 2011

Kerken: Veranstaltungen 27.02.2011- Karnevallzug

Nicht vergessen in Aldekerk startet der Karnevallzug am 27.02.2011 um 14.11 unter dem Motto "Hurra, hurra, der Aufschwung, der ist da". Der Umzug bewegt sich von der Dorfmitte aus über Hochstraße, Klosterstraße, Bruchstraße, Bahnhofstraße, Marktstraße, Rahmer Kirchweg, Von-Galen-Straße, Hochstraße, Wachtendonker Straße, Gartenstraße, Bahnhofstraße und Marktstraße. Am kleinen Markt löst sich der Zug auf.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Kerken: Aldekerks Jecken im Saal und auf der Straße

Die Zeit der Aldekerker Jecken naht. Der Heimt- und Verkehrsverein lädt für Samstag, 19. Februar, ab 11.11 Uhr zur Einstimmung alle aktiven Karnevalisten samt Anhang zum Empfang in die Heimatstube ein.
Im Blickpunkt wird dabei der Begründer der Karnevals-Gesellschaft "Allekirksche Jonges on Mädsches", Herbert Ling, stehen, dessen Gesellschaft elfjähriges Bestehen feiert. Am Sonntag, 27. Februar, um 14.11 Uhr beginnt der Aldekerker Straßenkarneval unter dem Motto "Hurra, hurra, der Aufschwung, der ist da". Der Umzug bewegt sich von der Dorfmitte aus über Hochstraße, Klosterstraße, Bruchstraße, Bahnhofstraße, Marktstraße, Rahmer Kirchweg, Von-Galen-Straße, Hochstraße, Wachtendonker Straße, Gartenstraße, Bahnhofstraße und Marktstraße. Am kleinen Markt löst sich der Zug auf.