Posts mit dem Label K 40 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label K 40 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 5. März 2011

Geldern: K 40: Sperrung am Kreisverkehr bleibt

Gärtner Johannes Velmans ist verärgert. Seit Herbst leidet sein Geschäft schon unter der Baustelle für den neuen Kreisverkehr an der K 40. "Wir haben drastische Einbußen. Die Kunden wissen ja wegen der Baustelle gar nicht, wie sie zu uns oder zum Friedhof kommen können", sagt er.

Eigentlich müsste ihn der Anblick des nahezu fertig gestellten Kreisverkehrs daher erfreuen – aber obwohl alle Straßen eigentlich befahrbar wären, bleibt alles beim Alten: Der Verkehr stadteinwärts kann zwar passieren, auf die Vernumer Straße geht es aber von der Krefelder Straße aus nicht. Zwei Zäune halten Pkw-Fahrer von der Zufahrt ab. Für den Blumenhändler bedeutet das: Seine Kunden müssen von Norden her über die Vernumer Straße kommen – und kaum ein Kunde findet diesen Weg.


Quelle : rp-online.de

Sonntag, 20. Februar 2011

Geldern: K 40: Sperrungsschilder werden jetzt entfernt

Die Schilder über die Vollsperrung der seit Wochen wieder befahrbaren K 40 werden entfernt. Das hat Landrat Wolfgang Spreen nach Rücksprache mit der Verkehrsbehörde Sigrid Eicker mitgeteilt. Die SPD-Kreistagspolitikerin hatte die Kreisverwaltung aufgefordert, die Schilder zu entfernen, um ortsfremden Autofahrern unnötige Umwege zu ersparen (die RP berichtete). Voraussichtlich vom 6. bis 9. Mai wird der Bahnübergang der K 40 am Holländer See fertiggestellt. Dann wird eine erneute Vollsperrung nötig.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Geldern: K 40-Kreisel: Neue Markierung kommt noch

Die Fahrbahnmarkierungen am Kreisverkehr an der K 40 werden bis spätestens Ende März erneuert. Das erklärte Kreis-Sprecher Eduard Großkämper auf RP-Anfrage.
Wer die Straße "Geldertor" derzeit stadtauswärts in Richtung Kreisverkehr befährt und sich dabei am Mittelstreifen orientiert, fährt kurz vor dem Kreisverkehr direkt auf einen Bordstein zu. "Das ist alles noch Baustellenbereich", sagt Großkämper. "Dort wird alles noch neu gemacht, auch die Fahrbahnmarkierung." Dies könne jedoch bis "Mitte, Ende März" dauern.

Quelle : rp-online.de