Posts mit dem Label Trinkwasser werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Trinkwasser werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 21. November 2011

Straelen: Straelens Wasser teurer

Auf die Straelener kommen im nächsten Jahr höhere Trinkwasserpreise zu. Wie aus der Sitzungsvorlage für den am nächsten Donnerstag tagenden Betriebsausschuss hervorgeht, steigt die seit Januar 2006 konstante Gebühr bei einem Jahresverbrauch bis 2000 Kubikmeter von 1,25 auf 1,35 Euro pro Kubikmeter. 
 
Ebenfalls um jeweils zehn Cent geht es bei größeren Abnahmemengen nach oben. Erhöhungen sind ebenfalls geplant beim Schmutzwasser (von 2,26 auf 2,34 Euro pro Kubikmeter) und bei Kleinkläranlagen (von 15,30 auf 16,24 Euro pro Kubikmeter). Gebührensenkungen sind vorgesehen bei der Entsorgung von abflusslosen Gruben (von 8,03 auf 7,68 Euro pro Kubikmeter) sowie bei der Beseitigung von Niederschlagswasser (von 1,08 auf 98 Cent pro Quadratmeter angeschlossener Grundstücksfläche).

Sonntag, 9. Oktober 2011

Issum: Gelsenwasser schickt falsche Abrechnungen

Fehlerhafte Trinkwasser-Jahresrechnungen hat Gelsenwasser an einige Issumer Kunden geschickt. Nach Angaben des Unternehmens wurde die monatliche Grundgebühr in diesen Rechnungen zwei Cent zu hoch berechnet.
 
So kommt es insgesamt zu einem Mehrbetrag von bis zu 24 Cent. Gelsenwasser entschuldigt sich für das Versehen. Wegen des geringen Fehlbetrages werde auf einen erneuten Versand der Abrechnung verzichtet, der Betrag werde in der nächsten Jahresrechnung gutgeschrieben.