Posts mit dem Label Senioren werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Senioren werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 4. April 2012

Mönchengladbach Betrug: Senioren sollen für Sexseiten zahlen

Die Polizei warnt vor einem betrügerischen -Unternehmen. Offenbar werden seit einigen Tagen haufenweise Briefe mit Rechnungen über jeweils 176 Euro verschickt.
Vor allem ältere Menschen werden aufgefordert, diesen Betrag zu zahlen, weil sie im “Seiten anrüchiger Natur” aufgerufen haben, so die Polizei.

Quelle: rp-online.de

Via MG Blog

Mittwoch, 6. April 2011

Geldern: Seniorenhaus statt Jugendheim

Die Caritas überlegt, in Veert auf dem Grundstück des Van-Galen-Hauses an der Brigittenstraße ein Wohnprojekt für Senioren errichten. Der Bauausschuss berät heute darüber. Vorgesehen ist, dass die katholische Kirchengemeinde das Grundstück verkauft. Das bisherige Jugendheim soll abgerissen werden.
 
Stattdessen ist geplant, einen Saal an das Pfarrhaus an der Kirchstraße anzubauen, der dann auch für Jugendarbeit genutzt werden kann. Für die Schützen, die derzeit einen Schießstand im Keller des Van-Galen-Hauses haben, soll eine andere Fläche zur Verfügung gestellt werden.

Das bisherige Grundstück, auf dem das Van-Galen-Haus steht, soll verkauft werden, um den Neubau zu finanzieren. Der Caritasverband hat in Aussicht gestellt, das Grundstück, eventuell mit einem Investor, zu erwerben und darauf ein Haus mit betreutem Wohnen oder Senioren-Wohngemeinschaften zu errichten.

Quelle : rp-online.de