Posts mit dem Label Nieukerk werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Nieukerk werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 18. März 2012

Kerken: Feuerwehrhaus Nieukerk wird erweitert

Auch in Zeiten knapper Kassen gibt es Ausgaben, die dringend notwendig sind. Dazu gehört unter anderem die Ausstattung der Feuerwehr. Mit diesem Thema befassten sich die Mitglieder des Kerkener Bauausschusses während der jüngsten Sitzung.
 
Die Verwaltung hatte empfohlen, das Feuerwehrgerätehaus am Slousenweg in Nieukerk zu erweitern. Es ist geplant, dort eine neue Fahrzeughalle mit zwei Stellplätzen für Löschfahrzeuge mit Umkleidebereich und Lagermöglichkeiten zu errichten. Im Haushalt stehen in diesem Jahr dafür 237 000 Euro zur Verfügung.

Quelle: rp-online.de

Montag, 20. Februar 2012

Kerken: POL-KLE: Karnevalsumzug

Nieukerk  - Der Tulpensonntagszug in Nieukerk wurde von etwa 6.000 Zuschauern besucht. Die Veranstaltung verlief relativ störungsfrei. Schlecht verlief der Besuch des Umzugs für acht Jugendliche, die aufgrund des übermäßigen Alkoholkonsums mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt werden mussten.

Samstag, 4. Februar 2012

Kerken: Mit Roller abgehoben und auf BMW geprallt

Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall auf der Bahnhofstraße in Aldekerk verletzt worden. Laut Polizeimeldung von Mittwoch fuhr der 20-jährige Nieukerker am Dienstag um 20.20 Uhr mit seinem schwarzen Mokick auf der Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte.
 
Dabei übersah er eine künstliche Fahrbahnverengung und fuhr mit dem Vorderrad gegen die Steinumrandung. Durch den Aufprall hob er mit seinem Roller ab und prallte auf das Heck eines geparkten silberfarbenen BMW. Der Rollerfahrer wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Sonntag, 29. Januar 2012

Kerken: Einbruch in ein Einfamilienhaus

47647 Kerken, OT Nieukerk, Weststr.
Samstag, 28.01.12, zwischen 17.45 Uhr und 22.15 Uhr,

Ein bisher unbekannter Täter hebelte ein rückwärtiges Souterrainfenster auf und gelangte so zunächst in den Keller des Hauses und durch Aufbrechen der Kellertüre in den Wohnbereich. Im Schlafzimmer wurden diverse Behältnisse geöffnet und durchsucht. Der Täter verließ das Haus durch die Terrassentüre im Wohn-/Esszimmer. Über die Beute kann noch keine Angaben gemacht werden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Geldern, Tel. 02831/1250.
Kreispolizeibehörde Kleve
-Leitstelle-
Mail: leitstelle.kleve@polizei.nrw.de
Telefon 004928215040

Dienstag, 11. Oktober 2011

Kerken: Vier Ferkel sind die Stars von Nieukerk

Nieukerk Während der Dionysiusplatz noch eingeweiht wurde, startete nur wenige Meter weiter der nächste Festakt. Die Band „Mrs. Fab“ lieferte den musikalischen Einstieg für das Oktoberfest des Werberings Nieukerk.

Neben der kleinen Kirmes mit Autoscooter, Kinderkarussell, Flugzeugen und Entenangeln säumten Trödlerstände die Straßen. Walnüsse aus dem Garten fanden genauso Abnehmer wie Kinderspielsachen.

Das Los entscheidet 

Die Hauptakteure schlummerten unterdessen in einen Anhänger neben der großen Hauptbühne. Agathe, Bernadette, Clothilde und Dolores sollten um die Mittagszeit zum Lauf ihres Lebens beim Ferkelrennen starten. Das sei mittlerweile zu einer festen Marke für Nieukerk geworden, wie auch das Webermarktfest. Es gebe Publikum, das extra aus Aachen angereist sei, freute sich Harald Giese, Vorsitzender den Werberings Nieukerk.

Zum ersten Mal hatten sich so viele Teilnehmer für das Rennen gemeldet, dass sogar noch einige abgewiesen werden mussten. Insgesamt konnten nur 16 Jugendgruppen auf eines der vier Ferkel setzen. Wer welches Ferkel zugeordnet bekam, entschied das Los. Mitgefiebert wurde unter anderem bei den Jungs der F-Jugend des TSV Nieukerk.

Trainer Sönke Giehl hatte seine Mannschaft zum ersten Mal für das Volksspektakel angemeldet. „Die Kinder haben viel Spaß daran“, sagte Giehl. Die vier Ferkel liefen für die Mannschaften um die Wette. Ganz unvorbereitet gingen Agathe, Bernadette, Clothilde und Dolores aber nicht an den Start. Trainiert wurden sie auf dem Hof der Familie Bongers in Winternam.
Zwei- bis dreimal täglich wurden die Ferkel von Carolin Bongers nach draußen geführt und mit Futter motiviert. Hinter die Ziellinie gestreutes Kraftfutter wirkte auch am Sonntag Wunder. Um sich Aufzuwärmen und ein bisschen Kultur zu schnuppern, empfahl sich ein Besuch von Haus Lawaczeck .
Bei der Ausstellung von Gaby Richter-Eggen gab es ausgefallene Schmuckkompositionen zu entdecken und zusammengesetzte Bilder. Bevorzugte Arbeitsmaterialien in der Ausstellung waren Stoff und Stuck. Gleich nebenan zeigte Joachim Schulz eine Bilderschau mit Island-Impressionen.
Bunt und in leuchtenden Farben erzählen seine Fotos von Urlaubsreisen. Mit dabei war schön Triviales wie ein Kassenbon von einem Cafe Creme in Paris bis zum Papageientaucher auf dem Vogelfelsen Latrabjarg Westforde in Island. Die Geschäfte hatten außerdem an diesem Sonntag verkaufsoffen. Ebenfalls in Nieukerk: die Rheinische Post mit einem eigenen Stand.

Sonntag, 9. Oktober 2011

Kerken: Streitigkeiten von Bewohnern und der S-BAR

Die Redaktion wurde heute am Frühen Morgen darüber durch mehrere Bewohner benachrichtig das es zum wiederholten Male mit der S-Bar gab.
Die S-bar hat auf der Krefelder Straße 30 den Hof als Abstell Ort fuer ihre Marktsachen genutzt und schon am frühen Morgen durch Geschrei und Lärm einige Bewohner Geweckt und eben so wieder mehre Flucht und Rettungswege verbaut so das Bewohnern es nicht mehr möglich ist  den Hof ohne Probleme zu verlassen oder Rettungsdienste das Haus zu erreichen.

Nach einer Lauten auseinander Setzung eines Anwohners mit dem Betreiber (Andreas ) der Sbar wurde eine sehr eindeutige Aussage durch den Betreiber der Sbar gemacht " Ihr lebt eh alle von meiner Kohle auf dieser Adresse"

Das soll wohl nun aussagen das Alle Bewohner der Krefelder Straße 30 Harz 4 Empfänger sind, ob das von dem Betreiber nun wirklich das so gut ausgesagt wurde ist fraglich, den die Bewohner sind alle im Berufsleben Tätig.
Sogar eine Bewohnerin der Krefelder Straße 30 arbeitet bei der Sbar, warum wird diese von ihrem Chef auch als Harz 4 Empfängerin Betitelt ? Ob die Aussage so gut für die Sbar war ? Solche Beleidigungen und Rufmord aussagen ?

Die Redaktion kann dazu nur sagen : Unterste Schublade Sbar in Kerken, somit tut man sich mit seiner doch sehr fragwürdigen Firma die über die YPSILON-Group Ltd. & Co. KG läuft, keinen gefallen, unsere Empfehlung dort nicht mehr Essen !

Wir danken für die Benachrichtigung und der Bitte dazu einen Artikel zu schreiben. 

Und wünschen nichts desto trotz allen Anwohnern der Krefelderstraße ein Frohes Oktoberfest.

Samstag, 8. Oktober 2011

Kerken: Kirmesfeiern neu geregelt

Die Kirmesfeiern in der Gemeinde Kerken wurden gestern Abend während der Ratssitzung neu geregelt. Danach gibt es in der Gemeinde nur noch vier Veranstaltungen.
 
Dazu gehört die Osterkirmes in Aldekerk von Ostersonntag bis zum nächsten Dienstag. Die Frühjahrskirmes in Nieukerk wird gemeinsam mit dem Webermarktfest des Werberings gefeiert (im Regelfall am zweiten Maiwochenende). Neu ist, dass die Herbstkirmes in Aldekerk mit dem Herbstfest der Werbegemeinschaft Aldekerk gefeiert wird, und zwar von Samstag bis Montag. Auch die Herbstkirmes in Nieukerk findet bereits seit geraumer Zeit mit dem Oktoberfest der heimischen Werbegemeinschaft statt. Diese Regelung wurde vom Gemeinderat bei einer Gegenstimme (CDU) verabschiedet.

Issum: So sieht's in anderen Orten aus

Geldern/Straelen/Aldekerk (bimo) Für Johannes Theunissen von Tüffis Pub kommt Sky nicht in Frage. "200 Euro im Monat, die bekomme ich nicht rein", sagt der Gastwirt aus Straelen. Wenn es eine günstigere Alternative gäbe, würde er es sich aber noch einmal überlegen. "Günstiger ist schöner", sagt Michael Senn von Sportslive in Aldekerk. Interessant fände er, wenn das Telekom-Angebot auch für Gastronomen und nicht nur für Privatkunden gelten würde. Das Problem im Rückgriff auf ausländische Anbieter sieht er im Angebot und in der Sprache. Er kann sich nicht vorstellen, dass etwa Spiele von Hoffenheim auch im Ausland Interesse finden und gesendet werden. Jürgen Giesen vom Schwarzen Pferd in Geldern sieht in ausländischen Anbietern durchaus eine Alternative. Er könne sich vorstellen, dass deutsche Reporter für Übertragungen ausländischer Sender eingestellt werden. Ihn ärgert die Preiserhöhung, die mit den neuen Verträgen von Sky einhergingen. Statt 2500 Euro im Jahr zahlt er jetzt 3500 Euro. "Die 2500 Euro fand ich schon überzogen", sagt Giesen. Er hofft, dass mit dem EU-Urteil das Monopol gefallen ist. Gebe es gute Alternativen, würde er Sky kündigen.

Sonntag, 31. Juli 2011

Kerken: Mit Steinen Glasscheiben zerstört

Zu Sachbeschädigungen ist es in Nieukerk am Dienstag gegen 3 Uhr gekommen. Wie die Polizei mitteilt, warfen die Täter mit Steinen Teile der Tür- und Fensterverglasungen an zwei Einfamilienhäusern am Rotdornweg und am Weißdornweg ein.
 
Info Hinweise an die Kripo Geldern unter Tel. 02831-1250.

Sonntag, 24. Juli 2011

Kerken: Gefahr durch defekte Schranke

Die Anlagen am Bahnübergang Genender Weg zwischen Nieukerk und Geldern funktionieren häufig nicht. Vor allem Kinder benutzen ihn dann trotz geschlossener Schranken. Eltern befürchten schwere Unfälle.

Die Gemeinde Kerken kommt beim Thema Bahnübergänge nicht zur Ruhe. Seit Mitte Mai werden die Übergänge am Schietsweg, Keensweg und Krummsteg mit Halbschranken ausgestattet. Doch bevor diese Arbeiten im August beendet sein sollen, tauchte während der jüngsten Kerkener Ratssitzung ein neues Problem auf, diesmal am Genender Weg.

Claudia Kamps, die in der Nähe des Bahnübergangs wohnt, berichtete, dass die Schrankenanlage bereits seit knapp einem Jahr mehrfach kaputt sei, und fragte, was die Gemeinde Kerken dagegen machen könne. Udo Niersmann, Stellvertreter des Bürgermeisters im Rathaus, sicherte zu, sich mit der Deutschen Bahn erneut in Verbindung zu setzen.

Unterschiedliche Defekte

"Die Defekte sind unterschiedlich", erklärte die Mutter von zwei Kindern gestern. Mal blieben beide Halbschranken unten, mal gehe nur eine auf. "Ich habe es sogar schon erlebt, dass ein Zug gekommen ist, und die Schranken blieben einfach oben", fügte Claudia Kamps hinzu. Ein großes Lob machte sie in diesem Zusammenhang dem Kerkener Bauhof.
Denn wenn ein Defekt an der Anlage bemerkt werde, genüge ein Anruf bei der Gemeinde, und die Bauhofmitarbeiter sperren sofort den Genender Weg. Doch das könne es doch nicht sein. Die Mutter von zwei Kindern macht sich nun Sorgen, dass ihre Sprösslinge den Bahnübergang benutzen, obwohl die Schranken geschlossen sind, wenn sie merken, dass erneut ein Defekt vorliegt. Ihre elfjährige Tochter fährt beispielsweise regelmäßig mit dem Fahrrad zur Realschule am Westwall.

Kerken: Eine Kirmes vor dem Aus

In der Gemeinde Kerken nehmen die Besucherzahlen und die Menge der Schausteller für Kirmesveranstaltungen immer mehr ab. Jetzt gibt es Überlegungen, Veranstaltungen zusammenzulegen oder abzuschaffen.

Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Auf dem Gebiet der relativ kleinen Gemeinde Kerken werden jährlich vier Kirmesveranstaltungen durchgeführt. In Nieukerk und in Aldekerk gibt es eine Oster- beziehungsweise Sommerkirmes, sowie jeweils eine Herbstkirmes.

Den Verantwortlichen in der Verwaltung und in der Kommunalpolitik war aufgefallen, dass sowohl die Zahl der Kirmesbesucher als auch der Schausteller kontinuierlich abgenommen hat. "Das beobachten wir bereits seit einiger Zeit", berichtet Frank Kittelmann, neuer Leiter des Amtes für Bürgerservice im Kerkener Rathaus. So beschloss der Hauptausschuss im Dezember des vergangenen Jahres, die Verwaltung zu beauftragen, mit den Marktbeschickern und Vereinen Gespräche zu führen, um die Zahl der Kirmesveranstaltungen zu verringern. Die Gespräche haben stattgefunden, die Geselligen Vereine Aldekerks haben sich zu diesem Thema schriftlich geäußert.

Quelle und vollstaendiger Bericht : rp-online.de

Sonntag, 17. Juli 2011

Gelderland: Wieder Störungen bei der Nordwestbahn

Der Betrieb der Nordwestbahn zwischen Kleve und Düsseldorf ist momentan erneut phasenweise gestört. Seit einigen Wochen wird auf der Strecke nur ein Waggon im morgendlichen Berufsverkehr eingesetzt.

Fahrgast Andre Bucher, der regelmäßig mit der Nordwestbahn (NWB) fährt, hat beobachtet, dass viele Fahrgäste ab Kempen nicht mehr einsteigen können, da der Waggon ausgelastet ist. Schon in Nieukerk und Aldekerk sei der Zug voll. "Die Situation ist ab Kempen unerträglich. Ich nutze jeden Tag die Bahn und habe festgestellt, dass seit ungefähr 14 Tagen nur ein Waggon um sechs Uhr morgens in Richtung Düsseldorf eingesetzt wird", sagt Bucher.

NWB-Sprecher Timo Kerßenfischer erklärt: "Zur Zeit befinden sich drei Fahrzeuge in der Werkstatt. Das wird auch noch bis ins Jahr 2012 andauern. Die Reserve ist dementsprechend gering. Momentan setzen wir Ersatzbusse ab Kempen ein, die die Fahrgäste nach Düsseldorf bringen."
Bucher berichtet auch von anderen Problemen. "Einmal schlossen die Türen nicht vernünftig. Der Zugführer musste dann an jedem Bahnhof von Tür zu Tür gehen und kontrollieren, ob alles in Ordnung ist", sagt er.

Immer wieder Störphasen

"Monatelang hat alles funktioniert, aber es gibt immer wieder Störphasen, die zu erheblichen Verspätungen führen", erzählt der Nieukerker. Allein durch die Türstörung sei Bucher 30 Minuten verspätet in Düsseldorf angekommen. "Die Menschen werden dann aggressiv. Ich habe an den Reaktionen der Fahrgäste erkannt, dass auch sie unzufrieden sind", ergänzt Bucher.

In der Vergangenheit ist es immer wieder zu Störungen im Betriebsablauf der NBW auf der Strecke Kleve nach Düsseldorf gekommen. Bereits Anfang des Jahres kam es zu ganzen Zugausfällen.
Damals begründete das Unternehmen die Ausfälle mit einer zu "engen Fahrzeuglage". NWB-Sprecher Kerßenfischer erklärt weiter, dass die NWB im Moment auch keine Fahrzeuge anmieten könne, da der Markt erschöpft sei. Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember erhofft sich das Unternehmen aber eine deutliche Verbesserung der Situation.
 
Quelle: RP

Gelderland Bäckerei Rhiem meldet Insolvenz an

Die Traditionsbäckerei Rhiem meldet heute Vormittag beim Amtsgericht Geldern Insolvenz an. Das erfuhr die Rheinische Post gestern von Theodor Rhiem und vom Unternehmensberater Michael Cherk.
 
Die 40 Mitarbeiter sind bereits vor wenigen Tagen über den Schritt informiert worden. "Ihre Reaktion ist bewundernswert, weil sie weiterhin pünktlich zum Dienst kommen und engagiert arbeiten", berichtet Inhaber und Geschäftsführer Theodor Rhiem. Dieses Vertrauen mache den heutigen Schritt etwas leichter.

Drei Monate Gehalt

Das sei auch wichtig, fügt Michael Cherk hinzu. Denn am kommenden Montag wird der Insolvenzverwalter seine Arbeit aufnehmen. Er muss dann prüfen wie und in welcher Form der Familienbetrieb eventuell fortgeführt werden kann. Die Gehälter der Mitarbeiter sind auf jeden Fall für die nächsten drei Monate gesichert.
Notwendige Investitionen, die nicht mehr verwirklicht werden können, nennt der Unternehmensberater als Grund für den Insolvenzantrag. Immer wieder hätten die Inhaber Geld in den Betrieb gesteckt. Doch dies sei nun nicht mehr möglich. Diesen so genannten Investitionsstau bestätigt auch Theodor Rhiem. Das reine Bachgeschäft und die Produktion von Tiefkühltorten seien nebeneinander nicht mehr zu realisieren. Jede einzelne Sparte könne jedoch ebenfalls nicht alleine überleben. So sahen sich er und seine Mitgeschäftsführerin Anita Leurs zu dem Schritt gezwungen, heute zum Amtsgericht Geldern zu gehen. Das mittelständische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Nieukerk sowie zwei Filialen in Geldern und eine in St. Hubert.


Dienstag, 12. Juli 2011

Kerken: KU1 vergibt Hausverbote wegen Stunierte Bestellung

Wie einige Leser dieses Blogs Mitteilten, spricht die Pizzeria KU1 auf der Lappstraße in Nieukerk Hausverbote aus, wegen Stornierten Bestellungen, z.b. weil die Pizza zu Kalt ankommt oder aber auch weil man nun erfährt das dort ein neuer Fahrer arbeitet der kein unbeschriebenes Blatt ist und dann doch Lieber verzichtet dort zu bestellen, und schon gibt es dafür ein Hausverbot am Telefon.

Also liebe KU1 damit straft ihr die Leute sicher nicht sondern nur euch selbst und so macht man sich sicher keine Freunde in einem kleinen Dorf wo so etwas schnell die Runde macht und so wird man sicher auch nichts.

Unsere Reaktion auf so ein verhalten ist einfach wir werden dort nichts mehr bestellen, wenn schon unsere Leser dort nichts für so eine Lappalie bestellt werden darf.

KU1 da fällt uns nur noch eines zu ein als Abschluss epic fail

Drogen und Drogendeals in Kerken

In der Gemeine Kerken laufen wieder mehrt Drogendeals ab, laut Informationen einiger Leser am Aldekerker Bahnhof, einer der Dealer soll aus dem Gelderner Raum kommen und auf Abruf nach Kerken fahren, einige andere Dealer sollen selbst aus der Gemeinde Kerken kommen.


Hier geht es um mehr als nur Gras oder ähnliche Drogen, sondern hier spielt sich schon Chemie mit ab, und es besteht auch vermehrt Gefahr für Grundschüler und Junge Schüler die angesprochen werden und auch am Bahnhof stehen um nach Hause zu kommen. 

Hier wird Zeit das etwas in Kerken passiert und man Reiter und Roß beim Namen nennt und auch aktiv wird und etwas dagegen unternimmt.

Wer also Informationen dazu hat darf gerne Kommentar schreiben, natuerlich Anonym behandelt und sehr diskret.

Vielen Dank im Voraus.

Samstag, 9. Juli 2011

Kerken: Platz nimmt Konturen an

Der Dionysiusplatz in Nieukerk verändert sich: Momentan läuft der dritte Bauabschnitt, der bis Oktober abgeschlossen sein soll. Bürgermeister Dirk Möcking ist mit dem Fortgang der Arbeiten bisher zufrieden.


Die Baumaßnahmen am Dionysiusplatz im Herzen Nieukerks sind im vollen Gange. Seit April läuft der dritte und letzte Bauabschnitt. Bürgermeister Dirk Möcking erklärt den aktuellen Stand der Bauarbeiten.

Die ersten Pflasterarbeiten seien fast fertig. "In etwa ein bis zwei Wochen können die Bürger auch wieder vor dem Rathaus parken", sagt Möcking. Auch die Kanalarbeiten seien fast abgeschlossen. Die nächste Bauphase beginne dann in einigen Wochen. Dann wird der restliche Abschnitt in Richtung Krefelder Straße saniert und umgestaltet. Schächte für Kanalarbeiten würden dann gesetzt werden. Außerdem werde auch in diesem Abschnitt die Oberfläche komplett erneuert.

Kastanie gefällt

Zwei Bäume seien schon gefällt worden. "Ein Baum wurde planmäßig entfernt. Ein anderer, eine alte Kastanie, musste ebenfalls gefällt werden. Ein Gutachter fand heraus, dass dieser Baum nicht mehr zu retten sei", erklärt der Bürgermeister. Nach Beendigung der gesamten Baumaßnahmen im Oktober würden aber Ersatzpflanzungen stattfinden. "Es sollen größere Bäume gepflanzt werden, die nicht noch Jahre brauchen, um zu wachsen", sagt Möcking.

Auch die lokalen Geschäfte am Dionysiusplatz wurden in die Planungen einbezogen. So wurde der Eingang zur Metzgerei Janssen in Absprache mit der Gemeinde behindertengerecht umgestaltet.
Die Parkmöglichkeiten für die Nieukerker waren in den vergangenen Wochen eingeschränkt, aber Möcking versichert: "Im Umfeld gibt es ausreichend Parkplätze. In der Dennemarkstraße gibt es fünf. Und auch der große Parkplatz am Hotel Schwanenmarkt kann genutzt werden." Hinzu kämen Parkmöglichkeiten in der Krefelder Straße und in der Friedensstraße.

Die Kosten der dritten Bauphase belaufen sich auf etwa 160 000 Euro. Mit 30 Prozent wird die Bauphase von der Bezirksregierung innerhalb des Projektes "Dorferneuerung" gefördert. Anders als bei den beiden vorherigen Bauabschnitten beteiligt sich die Kirchengemeinde diesmal nicht an der Finanzierung. "Wir haben eine faire Vereinbarung getroffen. Die Flächen, die jetzt umgestaltet werden sollen, werden hauptsächlich öffentlich genutzt, wie beispielsweise Parkplätze. Das ist dann natürlich Sache der Kommune."

Kosten werden eingehalten

Die geplanten Kosten könnten mit Sicherheit eingehalten werden. "Vielleicht können wir auch noch einiges einsparen. Das ist jetzt aber noch nicht absehbar. Wir liegen aber voll im Budget." Und auch der Zeitplan könne eingehalten werden. Zwar habe die ausführende Firma etwas später als geplant angefangen, aber den Rückstand habe sie schnell aufholen können.
Insgesamt zeigt sich Möcking zufrieden mit den bisherigen Arbeiten. "Wir arbeiten eng mit der ausführenden Firma zusammen. Zwei sachkundige Mitarbeiter stehen regelmäßig in Kontakt mit der Firma. Das ist eine gute Zusammenarbeit."

Montag, 13. Juni 2011

Kerken: Veranstaltungen vom 14.06.2011 bis zum 26.06.2011

18.06.2011  Schraevelsche Heide
Wanderung der Wanderfreunde Nieukerk


19.06.2011  100 Jahre Gartenbau - Ausstellung des historischen Vereins
Ort: Haus Lawaczek / Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr


23.06.2011 bis 26.06.2011 Jupp-Tillmanns Sportwoche
Ort: Sportplatz Aldekerk


24.06.2011  Schäng sinne Namsdaach - Kleine Namenstagsfeier mit Weber Schäng
Ort: Webermarkt Nieukerk / Beginn: 14:00 Uhr


26.06.2011  100 Jahre Gartenbau - Ausstellung des historischen Vereins
Ort: Haus Lawaczek / Zeit: 11:00 - 17:00 Uhr

Kerken: Verkehrsunfallflucht

Roter Mazda wurde beschädigt

Am Samstag, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein roter Mazda beschädigt, welcher an der Gelderner Straße geparkt stand.
Es besteht die Möglichkeit, dass zwei Männer, welche sich dort zu dieser Zeit aufhielten, den Unfallhergang beobachtet haben.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Geldern zu melden. Telefon: 02831/1250

Sonntag, 8. Mai 2011

Kerken : Ärger schon auf dem Webermarkt ?

Noch ist der Webermarkt nicht am Sonntag gestartet, man ist noch mit dem Aufbau beschäftigt und schon gibt es Probleme, die S Bar nimmt sich laut Aussagen von Anwohner der Krefelder Straße wieder einige Freiheiten raus, so öffneten sie ein Tor und stellten Ihre Lieferwagen in die Einfahrt des Hauses ohne die Anwohner zu befragen ob sie diesem zustimmen.
Diese Dreistigkeit ist nicht der erste fall der Sbar und Ihrer Mitarbeiter bzw. Besitzer, mehre Anwohner von der Krefelder Straße berichteten schon mehrfach über Frechheiten der S bar, so stritt sich z.b. einer der Leitenden Sbar Leuten mit einem Spielwaren Geschäft um den Stellplatz vor dem Spielwaren Geschäft.
Ein anderes Mal hat die Sbar beim Webermarktsfest auf der Krefelder Straße einen Haus zugang so zugebaut, das es den Anwohnern nicht mehr möglich war ohne Probleme das Grundstück zu Fuß zu verlassen, da Kartons vor den Toren gestapelt waren und heiße Fritteusen  an der Einfahrt standen und sich ein Kleinkind fast daran Verbrante, und wieder der Eine der Führenmde Köpfe der Sbar anfing zu meckern das man in seinem Stand, stehen würde wenn man das Grundstück der Anwohner verlässt, mehre Anwohner der Krefelder Straße sagen aus das sie mehr als unzufrieden sind mit den selbst gemachten Freiheiten der Sbar, und nun beschwerden gegen das Geschäft einlegen werden und eben so mit den Veranstaltern des Webermarktsfest sprechen möchten wie auch mit dem Bürgermeister Dirk Möcking, das die Sbar mit ihren Ständen bei den Anwohner der Krefelder Straße nicht mehr erwünscht ist.

So die Aussagen und Berichte mehrere Anwohner der Krefelder Straße.

kerkeninfo.blogspot.com bedankt sich für diese News und wünscht allen auch die Verärgerten Anwohner der Krefelder Straße viel Spaß beim Webermarksfest.

Freitag, 6. Mai 2011

Kerken: Veranstaltungen 07.05.2011 und 08.05.2011 Webermarktfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Nieukerk 2

Nicht Vergessen dieses Wochenende am 07.05.2011 und 08.05.2011 ist wieder Webermarksfest, siehe dazu auch : "Kerken: Mehr Musik auf den Markt" und auch hier : "Kerken: Veranstaltungen 07.05.2011 und 08.05.2011 Webermarktfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Nieukerk"

Die ersten Schilder fuer den Verbot zu Parken stehen auch schon bereit um die Parkplaetze frei zu halten, und es geht heute Abend wieder an die Arbeit fuer die Aufbauten. 

Es gibt sogar Veranstaltungsgruppen in dem Sozialen Netzwerken :

Bei facebook : Webermarktfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Kerken Nieukerk (klick mich)


Bei Social Network 3.0 :
Webermarktfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Nieukerk

Zeigt sogar an wie lange es noch Dauert bis der Event startet :)
Es werden sogar Schon Fotos gesucht bzw. Leute Gesucht die dann Lust habenFotos dann von dem Fest hochzuladen und Orts fremde dieses Fest nahe zu Bringen.