Freitag, 15. April 2011

Kerken: Mehr Musik auf den Markt

Zum zehnjährigen Bestehen des Webermarktfestes in Nieukerk wurde Dank eines neuen Hauptsponsors noch mehr Musik in das Programm eingebunden. Außerdem ist es ein Fest für die gesamte Familie.
 
Nieukerks Werberingvorsitzender Harald Giese hat bereits einen dicken Aktenordner angelegt, um den gesamten Schriftverkehr für das nächste Webermarktfest zu sammeln. Es wird in diesem Jahr zum zehnjährigen Bestehen auch besonders groß gefeiert. "Die zehn Jahre waren für uns der Anlass, die Sparkasse Krefeld zu fragen, ob sie nicht als neuer Hauptsponsor auftreten wolle. Das hat die Sparkasse zugesagt", blickt der Vorsitzende erfreut auf das gerade fertige Programm des Festes.

Deshalb werden die Verantwortlichen dem Publikum einige Besonderheiten anbieten. So spielen die Profimusiker der Band "Flieger" am Samstag, 7. Mai, von 21 bis 1 Uhr auf einer erheblich erweiterten Bühne auf dem Webermarkt. Vorher hat bereits Bürgermeister Dirk Möcking um 19.15 Uhr dort das Fest eröffnet. Ihm folgen ein Platzkonzert des Nieukerker Musik- und Männergesangvereins ab 19.20 Uhr sowie von 19 bis 20 Uhr eine Autogrammstunde der "Flieger". Auch den zweiten Tag, den verkaufsoffenen Sonntag, 8. Mai, eröffnet der Bürgermeister um 11 Uhr. Den ganzen Tag lang wird dann die niederländische Juxkapelle "t strötje" durch die Straßen Nieukerks ziehen.

Nach Informationen unserer Redaktion freuen sich die Anwohner der Krefelder Straße nicht wirklich direkt über das Webermarktfestes da nach angaben der Anwohner, da die S-Bar ihre Stände ohne Rücksicht weit ausbreitet und ganze Zugänge zu Häusern und Höfen versperren so das ein Verlassen oder erreichen des eigenen Grundstückes nicht ohne Weiteres möglich ist. 
Dieses Jahr möchten sich einige Anwohner darüber beschweren bzw. darum bitten ab diesem Jahr auch alle Geschäfte Betreiber sich an Ordnungen etc. halten müssen, den Rettungs- und Fluchtwege muss jeder frei halten. 


Fuer das Fest gibt es sogar in 2 Sozialen Netzwerken Veranstaltungsgruppen das waeren Facebook "Hier" und Social Network 3.0 "Hier"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen