Posts mit dem Label Weseler Straße werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Weseler Straße werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 10. Dezember 2012

Issum: Verkehrsunfall auf der B 58 mit drei verletzten Personen

POL-KLE: Verkehrsunfall auf der B 58 mit drei verletzten Personen

Issum (ots) - Eine 64 jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Samstag (08.12.2012) gegen 16:50 Uhr mit ihrem Fahrzeug die Weseler Straße in Richtung Geldern. Ca. 200m hinter der Einmündung Flughafenweg geriet sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort zunächst mit dem Pkw eines 72jährigen, der die Weseler Straße in Fahrtrichtung Alpen befuhr. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Anschließend stieß der Pkw der 64jährigen frontal mit dem Fahrzeug eines 30jährigen zusammen, der ebenfalls die Weseler Straße in Richtung Alpen befuhr. Dadurch kam er nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Die 64jährige war aufgrund der beiden Kollisionen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Issum befreit werden. Sie wurde schwer verletzt dem Krankenhaus in Kamp-Lintfort zugeführt. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve 
 
 
Quelle:  presseportal.de

Mittwoch, 8. Juni 2011

Geldern: Extra-Parkplätze für Kirmes-Besucher

Über die Pfingstfeiertage steht den Kirmesgästen auch das Marktparkhaus am Südwall zur Verfügung. Wie gewohnt, bleibt dabei die erste Parkstunde kostenfrei. Jede weitere Stunde kostet 70 Cent.

Auto am Stadteingang abstellen

Weitere Stellflächen finden die Besucher der Pfingstkirmes an allen Gelderner Stadtzufahrten. Für Verkehrsteilnehmer aus Richtung Kevelaer und Kapellen bieten sich im Bereich Harttor die Plätze vor Aldi, Lidl und Rewe an. Besucher aus Richtung Kerken und Hartefeld parken im Bereich Krefelder Straße, am Gelderner Friedhof, am Geldertor sowie an den Sporthallen am Bollwerk und an der Landwehr.

Parkmöglichkeiten gibt es außerdem auf dem Parkplatz der Firmen Philipps und Trinkgut. Besuchern aus Richtung Straelen empfiehlt die Stadtverwaltung die Parkplätze der Park & Ride-Anlage am Bahnhof. Gäste aus Richtung Wesel sollten die Parkplätze am Penny-Markt im Bereich der Weseler Straße, an der Kreisverwaltung am Boeckelter Weg und an der Stadtverwaltung am Issumer Tor anfahren.

Quelle :  rp-online.de

Und Vorsicht, ansonsten wird es sehr Teuer wie der Autor des Bloggs heute selber erfahren musste, da er parkte wo er immer sonst zur Arbeit Parkte aber nicht wirklich Wahrnahm das an dieser Seite diesmal Halte und Parkverbot ist, 25 € kostet der Spass, aber soll die Stadt Geldern sich daran erfreuen und die nette Politesse bzw. Dame vom Ordnungsamt doch eine Urkunde dafuer bekommen :-/ 

Samstag, 9. April 2011

Issum: Serie von Autoaufbrüchen in Issum

Eine Serie von Autoaufbrüchen hat sich in den vergangenen beiden Nächten in Issum ereignet. Im Laufe der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Diebe das Türschloss eines schwarzen VW Golf auf dem Kullenweg in Issum aufgebrochen. Sie stahlen das Radio und den Fahrzeugschein aus dem Innenraum. Einen zweiten VW Golf knackten während der Nacht von Dienstag, auf Mittwoch vermutlich die gleichen Diebe auf dem Kullenweg in Issum. Sie entwendeten das Radio.
 
Ebenfalls im Laufe der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen die Täter das Türschloss eines Seat auf dem Zeisigweg in Issum auf. Sie stahlen auch dort das Radio. Auf der Weseler Straße war in der selben Nacht ein roter Seat Ibiza das Ziel der Kriminellen. Nachdem sie das Fahrzeug gewaltsam geöffnet hatten, erbeuteten sie eine Lederjacke und einen Schirm.

Weniger Glück hatten vermutlich die Diebe in dieser Nacht in Issum auf der Luisenstraße. Sie hatten bereits gewaltsam die Beifahrertür eines Opel Corsa geöffnet, mussten dann aber ohne Beute den Tatort verlassen. An der Straße "Krütparsch" im Altbierdorf machten sich die Unbekannten in dieser Nacht dann noch an einem VW Polo zu schaffen. Sie stahlen erneut das Autoradio. Ein weiteres Radio entwendeten die Diebe in der genannten Zeit aus einem schwarzen VW Passat, der in dieser Nacht auf dem Meisenweg in Issum abgestellt , nachdem sie das Fahrzeug aufgebrochen hatten.

Info Hinweise nimmt in allen Fällen die Kripo Geldern unter Tel. 02831 1250 entgegen.

Dienstag, 29. März 2011

Geldern: Playstation und Laptop gestohlen

Am Montag (28. März 2011) zwischen 07.00 und 10.45 Uhr drangen unbekannte Täter durch die Terrassentür in ein Einfamilienreihenhaus an der Weseler Straße ein. Aus dem Haus wurde eine Playstation und ein Laptop gestohlen. Hinweise bitte an die Kripo Geldern unter Telefon 02831/1250.

Geldern: Einbrecher in der alten Polizeiwache

In ihre alte, jetzt leer stehende Polizeiwache an der Weseler Straße wurden in der Nacht zu Sonntag die Beamten aus Geldern gerufen. Bei ihrer Ankunft sahen sie, wie zwei junge Männer aus Feuerlöschern Pulver auf abgestellte Wagen versprühten.
Ein Fenster der Wache war eingeschlagen, beide Feuerlöscher fehlten. Die Täter versuchten zu flüchten, konnten aber kurz danach festgenommen werden. Die Männer, 17 und 21 Jahre alt, standen unter Alkoholeinfluss. Sie wurden nach einer Blutprobe vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Sonntag, 20. Februar 2011

Issum: Diebstahl - Zwei Motorräder der Marke KTM wurden entwendet

Issum - 19.02.2011 - 14:40 - Von Dienstag, 15.02.2011, 21:30 Uhr – Samstag, 19.02.2011, 11:00 Uhr wurden in Issum, Weseler Straße durch bisher unbekannte Täter aus einer verschlossenen Garage zwei Motorräder der Marke KTM entwendet. Eines der Motorräder war eine Geländemaschine und nicht zugelassen. Beide Zweiräder sind orangefarben. Hinweise an die Polizei Geldern, 02831/1250.

Quelle : polizei-nrw.de

Donnerstag, 17. Februar 2011

Geldern: Lkw fahren weiter in der Stadt

Die CDU hat im vergangenen Jahr ein Transitverbot für Laster über 3,5 Tonnen beantragt. Der Landesbetrieb Straßenbau erteilt den Plänen nun eine Absage. Helfen könnte jedoch eine geänderte Streckenführung der B 58.

Einig sind sich alle: Die schweren Lastwagen sollten nicht über den Wall durch Geldern fahren. Aber wirklich etwas dagegen tun, das können die Mitglieder des Gelderner Bau- und Planungsausschuss nicht. Und so bleibt alles, wie es ist – so lange, bis die durch die Stadt führende B 58 zur Stadtstraße erklärt und der Schwerlastverkehr damit über die Tangente am Clemenshospital um die Innenstadt herum geleitet wird. Wann das sein wird, steht jedoch in den Sternen.

Lastwagen aus der Innenstadt zu verbannen, war das Ansinnen der CDU, die im Oktober des vergangenen Jahres ein entsprechendes Transitverbot für Lkw über 3,5 Tonnen beantragt hatte. Da mitten durch die Stadt die Bundesstraße 58 führt, über Harttor, Nordwall, Issumer Tor und Weseler Straße, fahren auf dieser Strecke entsprechend viele Lastwagen.