Posts mit dem Label Geldertor werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Geldertor werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 16. Februar 2011

Geldern: K 40-Kreisel: Neue Markierung kommt noch

Die Fahrbahnmarkierungen am Kreisverkehr an der K 40 werden bis spätestens Ende März erneuert. Das erklärte Kreis-Sprecher Eduard Großkämper auf RP-Anfrage.
Wer die Straße "Geldertor" derzeit stadtauswärts in Richtung Kreisverkehr befährt und sich dabei am Mittelstreifen orientiert, fährt kurz vor dem Kreisverkehr direkt auf einen Bordstein zu. "Das ist alles noch Baustellenbereich", sagt Großkämper. "Dort wird alles noch neu gemacht, auch die Fahrbahnmarkierung." Dies könne jedoch bis "Mitte, Ende März" dauern.

Quelle : rp-online.de

Mittwoch, 9. Februar 2011

Geldern: Kreisverkehr im März komplett

Es wird noch einige Wochen dauern, bis der Kreisverkehr am Geldertor fertig ist. Der gesamte Ausbau der K 40 wird erst im Mai abgeschlossen. Erst muss die Bahn den Bahnübergang am Holländer See erneuern.

Wer sich als Autofahrer Geldern von Hartefeld oder von Wachtendonk aus nähert, sitzt einer Fehlinformation auf. Denn anders, als die großen Hinweisschilder an den Straßen weismachen wollen, ist Geldern via Geldertor sehr wohl zu erreichen.

Quelle : rp-online.de