Posts mit dem Label Rahm werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Rahm werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 18. März 2012

POL-KLE: Brandstiftung/Auslobung einer Belohnung

Am Dienstag, den 20. Dezember 2011 um kurz nach 04.00 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand eines erst kurz zuvor zwangsgeräumten Bauerngehöfts an der Stendener Straße in Kerken-Rahm aus. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Es entstand ein von ca. 300.000 Euro. Auf Grund der Feststellungen der Brandursachenermittler und dem Gutachten eines Brandsachverständigen ist zweifelsfrei von einer auszugehen. Die Ermittlungen der Kripo Kalkar konzentrieren sich auf ein Fahrzeug, welches kurze Zeit vor der Brandentdeckung am Gehöft angehalten und wenig später zügig weggefahren ist. Die benötigt zur Klärung der Tat weitere Zeugenhinweise. Wer hat am Dienstag, den 20. Dezember 2011 in der Zeit von 02.00 bis 04.00 Uhr verdächtige Umstände in der Nähe des Bauerngehöfts wahrgenommen? Wer kann weitere Angaben zu dem verdächtigen Fahrzeug machen, das kurz vor dem Brand am Tatort angehalten hat? Für Hinweise die zur Ergreifung des Brandstifters führen, wird eine Belohnung in Höhe von 1.500.- Euro ausgesetzt. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden können, bitte an die Kripo Kalkar unter 02824/880.

Quelle: .de /Zum Artikel
Via MG Blog

Mittwoch, 6. April 2011

Kerken: Standort fürs Denkmal sicher

Die Initiatoren aus dem Heimatverein Aldekerk, die ein Martinsdenkmal bauen wollen, haben sich mit Vertretern der Bruderschaften getroffen. Alle Teilnehmer wünschen sich zum Jubiläum ein neues Wahrzeichen für die Ortschaft.

Die Unstimmigkeiten sind behoben. Es hat ein klärendes Gespräch zwischen Mitgliedern des Heimatvereins und der Schießgruppe Eyll, Aldekerk, Rahm stattgefunden. Der Platz für das geplante Martinsdenkmal an der Klosterkirche bleibt bestehen. Für den Standort des Zeltes der Schießgruppe während des Martinszuges gibt es mehrere Alternativen.

Die Aldekerker feiern in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Zum 125. Mal wird St. Martin durch die Ortschaft ziehen. Das brachte einige Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Aldekerk und Umgebung auf die Idee, dieses besondere Ereignis mit einem Martinsdenkmal zu würdigen.

Quelle : rp-online.de