Posts mit dem Label Brandstiftung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Brandstiftung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 18. März 2012

POL-KLE: Brandstiftung/Auslobung einer Belohnung

Am Dienstag, den 20. Dezember 2011 um kurz nach 04.00 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand eines erst kurz zuvor zwangsgeräumten Bauerngehöfts an der Stendener Straße in Kerken-Rahm aus. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Es entstand ein von ca. 300.000 Euro. Auf Grund der Feststellungen der Brandursachenermittler und dem Gutachten eines Brandsachverständigen ist zweifelsfrei von einer auszugehen. Die Ermittlungen der Kripo Kalkar konzentrieren sich auf ein Fahrzeug, welches kurze Zeit vor der Brandentdeckung am Gehöft angehalten und wenig später zügig weggefahren ist. Die benötigt zur Klärung der Tat weitere Zeugenhinweise. Wer hat am Dienstag, den 20. Dezember 2011 in der Zeit von 02.00 bis 04.00 Uhr verdächtige Umstände in der Nähe des Bauerngehöfts wahrgenommen? Wer kann weitere Angaben zu dem verdächtigen Fahrzeug machen, das kurz vor dem Brand am Tatort angehalten hat? Für Hinweise die zur Ergreifung des Brandstifters führen, wird eine Belohnung in Höhe von 1.500.- Euro ausgesetzt. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden können, bitte an die Kripo Kalkar unter 02824/880.

Quelle: .de /Zum Artikel
Via MG Blog

Mittwoch, 6. Juli 2011

Geldern: Privater Ärger: Gelderner legt Brand am Harttor

Brandstiftung ist die Ursache für den Wohnungsbrand am Sonntag am Harttor in Geldern. Das haben die Ermittlungen der Kripo Kalkar ergeben. Der 66-jährige Mann, der von Passanten aus der Erdgeschosswohnung gerettet worden war, gab während der Vernehmung die Tat zu.
 
Aus privater Verärgerung habe er mit einer brennenden Zigarette in einem Schrank im Abstellraum Bekleidungsstücke in Brand gesetzt. Der Gelderner war laut Polizei zur Tatzeit stark alkoholisiert und wird derzeit wegen seiner psychischen Verfassung medizinisch betreut.
Bei dem Feuer entstand Sachschaden in Höhe von etwa 70 000 Euro.

Geldern: 66-Jähriger aus brennender Wohnung gerettet

In einer Wohnung am Harttor in Geldern hat es am Sonntag gegen 21 Uhr gebrannt. Eine 23-jährige Frau und drei Freunde, die zu ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Harttor liefen, sahen Rauch aus der Erdgeschosswohnung des Hauses kommen. Sie informierten die Bewohner und alarmierten die Feuerwehr. Ein 25-jähriger Hausbewohner trat die Tür zur Wohnung ein und half dem 66-jährigen Wohnungsinhaber ins Freie. Die Feuerwehr löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Das Haus wurde durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt etwa 70 000 Euro. Alle Bewohner begaben sich für die Nacht zu Freunden und Verwandten. Die Ermittlungen der Kripo Kalkar dauern an.

???Laut Angaben von Bewohnern, ist der Mieter selbst Verursacher der aus Frust eine Zigarette in einen Berg Wäsche schnippte.???

Samstag, 5. März 2011

Walbeck: Vier Mülltonnen in Walbeck in Flammen

Wegen einer Brandstiftung in Walbeck bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen. Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr wurden auf einem Grundstück an der Straße "Am Erlkönig" vier Mülltonnen angezündet. Das Feuer ging auf eine direkt in der Nähe befindliche Hecke über, die Hecke brannte auf einer Länge von zwei Metern ab. Die Feuerwehr Walbeck löschte die Flammen.
Info Hinweise an die Kripo Geldern unter Tel. 02831 1250.