Montag, 28. Februar 2011

Karnevalsumzüge: Karneval in Kapellen, Aldekerk und Wachtendonk

Geldern - 28.02.2011 - 12:09 - Am Sonntag (27. Februar 2011) fanden trotz regnerischer Wetterlage die Karnevalsumzüge in Kapellen, Aldekerk und Wachtendonk statt. Besonders ruhig verlief es für die Polizei in Wachtendonk. Hier kam es am Sonntag lediglich zu einer Strafanzeige wegen einer Körperverletzung und zu vier Platzverweisen. Außerdem wurden zwei Alkoholgebinde sichergestellt und vor Ort vernichtet.
In Aldekerk gab es keine Strafanzeige, dafür allerdings drei Ingewahrsamnahmen, sieben Platzverweise und die Vernichtung von zwölf Alkoholgebinden, die von Jugendlichen unberechtigt mitgeführt wurden.
In Kapellen war bemerkenswert, dass einige Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 17 bis 24 Jahren bereits stark angetrunken zum Karnevalsumzug erschienen. Diese mussten dann mit Beginn der Veranstaltung von den Sanitätern versorgt oder von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Insgesamt gab es in vier Fällen Strafanzeigen wegen einer Körperverletzung und zwölf Platzverweise. Zehn Alkoholgebinde wurden vernichtet und neun Personen mussten zur Verhütung weiterer Straftaten oder zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Die meisten hatten unter Alkoholeinfluss randaliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen