Montag, 21. Februar 2011

Geldern: Bartelter Weg ist gesperrt

Ab sofort für Kraftfahrzeuge gesperrt ist der Bartelter Weg in Richtung Schloss Haag und zum Golfplatz. Wie die Stadt Geldern mitteilt, wurden am Bartelter Weg an der Einmündung der Clemensstraße Poller aufgestellt, die Radfahrern und Fußgängern die Nutzung des Weges weiterhin ermöglichen.
Besucher des Schlosses und des Golfplatzes erreichen ihr Ziel über die Kapellener Straße. Gelderns Sprecher Herbert van Stephoudt: "Der nördliche Teil der Clemensstraße und im weiteren Verlauf der Bartelter Weg waren ohnehin durch Verbotsschilder für Kraftfahrzeuge gesperrt und den Anliegern vorbehalten.
Durch das Aufstellen der Poller dürfte sich der Naherholungswert rund um Schloss Haag erhöhen." Sinken soll hingegen der Unterhaltungsaufwand des Weges. Dort wurden immer wieder Schlaglöcher beseitigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen