Sonntag, 20. Februar 2011

Geldern: Gefährliche Körperverletzung auf offener Straße

Ein 40-Jähriger Issumer hat am Donnerstagabend gegen 20.50 Uhr einen Mann und eine Frau angegriffen und gefährlich verletzt. Er konnte zwar festgenommen werden, die Polizei sucht aber nach Zeugen der Tat, an der mindestens zwei weitere Personen beteiligt waren. Die Opfer, ein 31-jähriger Mann, der ebenfalls in Issum lebt, sowie eine 29-jährige Geldernerin, gingen über die Vernumer Straße, als der 40-Jährige plötzlich mit weiteren Personen auf sie zu kam.
Der Täter schlug dem 31-Jährigen mit einem Messer auf den Kopf. Das Opfer erlitt eine Kopfwunde. Danach schlug der Angreifer der 29-Jährigen Frau mit einer Eisenstange auf den Rücken. Die alarmierten Polizeibeamten trafen den Täter später in seiner Wohnung alkoholisiert an und nahmen ihn fest. Sie fanden dort auch das Tatmesser. Der Angreifer hat bisher nichts zu seinem Motiv gesagt. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02831 1250.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen