Mittwoch, 16. Februar 2011

Geldern: 21-Jähriger schoss mit Gaspistole auf Freund

Ein rotes Gesicht und trändende Augen - das ist das Resultat eines Schusses mit einer Gaspistole. Ein 21 Jahre alte Mann hatte damit am Samstag (12. Februar) auf das Gesicht des Freundes (21) gezielt. Beide waren angetrunken.
Wie die Polizei berichtete, hielten sich die Männer aus Geldern am Morgen, gegen 2.45 Uhr, auf einem Parkplatz an der Weseler Straße auf. Einer führte einen Gasrevolver mit sich, der von dem Zweiten ausprobiert wurde.
Der Schuss traf seinen Freund ins Gesicht. Da sich beide auch nach dem Vorfall gegenüber der Polizei aggressiv verhielten, wurden sie zur Verhütung weiterer Straftaten bis zum Morgen in Gewahrsam genommen.
Beide Männer bekommen eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Gaspistole wurde sichergestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen