Dienstag, 22. Februar 2011

Geldern: Brennpunkt Marktpavillon

Laut feiernde Jugendliche, Wildpinkler in den Büschen, Gerüchte um Drogenhandel – der Pavillon am Marktplatz zählt nicht zu den schönsten Ecken Gelderns. Für Polizei und Ordnungsamt ist er nicht besonders auffällig.

Der Boden ist übersät mit Zigarettenkippen, Kronkorken liegen auf den Bürgersteigplatten am Marktpavillon. Auch rund um das Klettergerüst und die Sträucher liegen die Relikte. Verrostete Kronkorken sind ein Indiz, dass nicht nur am vergangenen Wochenende das eine oder andere Bier rund um den Pavillon geleert wurde. Einladend sehen die abgenutzen Bänke, die mit Edding vollgeschmierten Pfosten und der Dreck auf dem Boden jedenfalls nicht aus.

Besonders am Wochenende

Als ein "echtes Problem" beschreibt Stefan Dördelmann die Situation am Marktpavillon. Der Pfarrer von St. Maria Madalena, dessen Kirche direkt an den Marktplatz angrenzt, ärgert sich über Verschmutzungen rund um das Gotteshaus.

Quelle : rp-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen