Montag, 14. Februar 2011

Geldern Wichtige Orientierung für Berufsstarter

"Morgen ist heute schon gestern. Heute beginnt die Zukunft". Auf diese Redensart wies am Samstagmorgen AOK-Geschäftsstellenleiter Willi Korsten hin, um den Jugendlichen zu verdeutlichen, wie wichtig es ist, sich frühzeitig über eine Ausbildung oder Weiterbildung zu informieren. Damit sich die jungen Berufsstarter ein Bild von den Ausbildungsbetrieben in der Region, von den Einstellungsvoraussetzungen für die verschiedenen Berufe und vom praktischen Berufsalltag machen können, veranstalteten die AOK-Regionaldirektion Kreis Kleve und das Berufskolleg Geldern wieder gemeinsam die Berufsstartermesse "Tag der Ausbildung".
 
53 Betriebe und Einrichtungen aus dem Kreis Kleve und der Umgebung nutzen die Messe, um ihr Unternehmen und ihre Ausbildungsberufe vorzustellen. Außerdem gab es Tipps zur Anfertigung von Bewerbungsschreiben, es wurden Vorstellungsgespräche simuliert sowie qualifizierte Eignungstests für gewerblich-technische Berufe durchgeführt.

Quelle :  rp-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen