Dienstag, 3. Mai 2011

Issum: "Diebels live" hat geschlossen

Im Lokal im Schatten der Issumer Brauerei läuft nichts mehr. Erst Anfang April waren die Öffnungszeiten eingeschränkt worden. Jetzt soll ein neuer Pächter mit neuem Konzept den Betrieb weiterführen.

Begrüßt werden die "lieben Gäste und Freunde" noch auf der Internet-Seite von "Diebels live". Doch an der Gaststätte selbst stehen sie vor verschlossenen Türen. Zum 1. Mai wurde das Diebels live geschlossen. Mitarbeiter erfuhren nach RP-Informationen per E-Mail vom Aus: Die Geschäftsführung der Accente Diebels GmbH habe am 27. April entschieden, das Diebels Live "endgültig" zu schließen, heißt es darin.

"Diebels live"-Betriebsleiter Roland Alexander Rinio, bei vielen Gästen bekannt als "Elvis", machte den Mitarbeitern jedoch Mut. Sie hätten "alle die Möglichkeit, auch in Duisburg in den beiden Betrieben ,Diebels im Hafen' und ,Bodega del Puerto; zu arbeiten". Unklar ist, ob und wie es in Issum weitergehen wird. Rinio hofft, dass "es hier wie und wann auch immer den Pfeil nach oben geben wird". Er selbst wechselt als zusätzlicher Betriebsleiter zum "Diebels im Hafen" nach Duisburg. 16 Jahre lang hatte "Diebels live" geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen