Dienstag, 3. Mai 2011

Geldern : Geschädigte von Trickdiebstählen gesucht

Geschädigte werden dringend gebeten, sich zu melden (Nachtrag zur Pressemeldung vom 22. April 2011 um 23.06 Uhr)

Am Gründonnerstag (21. April 2011) kam es wie berichtet im Bereich des Marktes und der Innenstadt zu mehreren von Zeugen beobachteten Trickdiebstählen. Die Täter lenkten die Geschädigten durch angebliche Rosenverkäufe oder Spendensammlungen für leukämiekranke Kinder ab. Dabei entwendeten sie mindestens zwei Geldbörsen sowie in einem Fall einen Geldschein. Die Polizei konnte sechs Tatverdächtige im Alter von 8, 10, 13, 16, 30 und 32 Jahren ermitteln. Die Geschädigten werden nochmals gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Unter den Opfern soll sich eine ältere Dame mit einem Rolllator befunden haben. Wer wurde am Gründonnerstag bestohlen? Hinweise bitte an die Kripo Geldern unter Telefon 02831/1250.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen