Sonntag, 9. Oktober 2011

Straelen: Junger Straelener scheitert beim Autodiebstahl

Ein 18-jähriger Straelener hat am Dienstag um 23.50 Uhr versucht, einen weißen Daimler Benz, der auf einem Firmengelände an der Hubertusstraße abgestellt war, kurzzuschließen und zu stehlen.
 
 Nachdem das nicht gelang, hebelte er an der Werkstatttür, um an den Originalfahrzeugschlüssel zu gelangen. Nach erfolglosen Versuchen schlug er ein Loch in die Doppelverglasung der Tür und löste dabei den Alarm aus. Bei der Polizei meldete er selbst den Einbruchalarm.
Dabei gab er Hinweise auf zwei fiktive Täter. Der Straelener wurde schnell überführt, er räumte die Tat ein. Er wurde vorläufig festgenommen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen