Sonntag, 21. August 2011

Goch/Issum: Familiendrama in Asperden

Ein gerade ins Dorf gezogenes Ehepaar ist tot. Nach ersten Erkenntnissen der Mordkommission Krefeld handelt es sich wohl um eine schreckliche Beziehungstat. Ein 54-Jähriger tötete erst seine Frau und später in Issum sich selbst.

Trotz aller Zurückhaltung: Auch die Polizei vermutete gestern bereits öffentlich ein Familiendrama. Die nackten Fakten: Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr in Issum alarmiert, Brand eines Pkw. Weit abseits der Hauptstraßen, aber nur einen Katzensprung von der Autobahn 57 entfernt, stand an der Ecke Strohweg/Talweg in Issum, südlich von Bönninghardt, der Wagen des 54-jährigen Mannes in Flammen. Die Polizei weiter: "In seiner erst vor kurzem bezogenen Wohnung wurde die 55-jährige Ehefrau ebenfalls tot aufgefunden. Eine Gewalteinwirkung ist nicht auszuschließen."

Eine vorsichtige Formulierung. In der Tat geht die Polizei durchaus von besagter "Gewalteinwirkung" aus. Denn sofort wurde, wie immer bei Kapitalverbrechen gegen das Leben eines anderen, die Mordkommission der Kripo in Krefeld eingeschaltet, die die Ermittlungen führt. Kripo-Beamte der Kreispolizei Kleve arbeiten darin mit. "Eine für Montag durch die Staatsanwaltschaft Kleve anberaumte Obduktion soll Klarheit schaffen", so die Polizei Krefeld weiter.

Quelle : rp-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen