Mittwoch, 19. Januar 2011

Kerken: Massenkarambolage fordert vier Verletzte

Insgesamt fünf Fahrzeuge waren am Mittwochmorgen (19. Oktober) an einem Verkehrsunfall auf der Klever Straße (B 9) in Nieukerk beteiligt. Die Folge: ein Schwerverletzter und drei Leichtverletzte.
Was war geschehen? Wie die Polizei berichtete, befuhr ein 72 Jahre alter Autofahrer aus Kerken mit seinem BMW die B 9 in Fahrtrichtung Geldern. Auf Grund einer Baustelle wird dort derzeit der Verkehr mittels einer Baustellenampel geregelt.
Kurz vor Erreichen einer Baustelle überholte der Mann noch ein vorausfahrendes Auto. Nach dem Wiedereinscheren erkannte der Mann offenbar zu spät, dass vor ihm an der Baustellenampel bereits mehrere Fahrzeuge bei Rotlicht warten mussten.
Kettenreaktion
Der 72-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr nahezu ungebremst auf das letzte Auto auf. Dabei handelte es sich um einen Peugeot Typ 107. Durch die Aufprallwucht wurde eine Kettenreaktion ausgelöst. Der Peugeot wurde auf einen Opel Vectra, der Vectra wiederum auf einen Opel Corsa und der Corsa nochmals auf einen weiteren Opel Corsa aufgeschoben.

Quelle :  rp-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen