Sonntag, 9. Januar 2011

Kerken: Fraktionschef legt Mandat nieder

Die Kerkener Christdemokraten müssen sich neu aufstellen: Fraktionsvorsitzender Heinz van den Berg legt zum Jahresbeginn sein Ratsmandat nieder. Das gab die CDU jetzt bekannt. Der Schritt erfolge aus gesundheitlichen Gründen. "Vor ihm liegen Aufgaben, die eine Wahrnehmung des Ratsmandates nicht mehr gewährleisten", heißt es in der Mitteilung der Kerkener CDU.
Seit 1979 im Rat

Van den Berg ist seit 1979 Ratsmitglied. Von 2004 an leitete er die CDU-Ratsfraktion. Seit langem sitzt er dem Bau-, Umwelt- und Planungsausschuss vor und ist Mitglied des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschusses. Auch hat er den Gemeindeverband der CDU mehr als zehn Jahre lang geleitet.
Der Ehrenvorsitzende des Nieukerker Musikvereines ist in ganz Kerken bekannt. Viele Initiativen wurden von ihm angestoßen oder begleitet. Beispiele sind die Ausweisung von Baugebieten wie "Körschmannsdyck" oder die Anlage eines Wohnmobilstellplatzes in Aldekerk. Sein Stellvertreter Ulrich Neffe bedauert den Schritt: "Die Ratsarbeit wird um einen umtriebigen und erfahrenen Kommunalpolitiker ärmer.

Quelle : rp-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen