Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs zur Gestaltung des ehemaligen Bahngeländes an der Güterstraße waren 40 Vorschläge eingegangen. Im Plan der Gewinnerin Nele Huylmans war unter anderem, wie in vielen anderen Vorschlägen, der Bau einer Skateranlage erwähnt worden.
Auch die Mitglieder der Kerkener Gemeindeverwaltung konnten sich mit einem solchen Gedanken anfreunden. Da ein komplettes Umsetzen der Pläne für das Gelände an der Güterstraße innerhalb eines Jahres nicht möglich sei, schlägt die Verwaltung vor, in diesem Jahr eine Skateranlage zu errichten. Im Haushaltsplan 2011 sind dafür bereits Mittel in Höhe von 35 000 Euro vorgesehen.
Während der Haushaltsplanberatungen in den folgenden Jahren könnten dann andere Maßnahmen für jeweils ein Jahr beschlossen werden: zum Beispiel Boule-Bahn in 2012, Mehrgenerationenfläche in 2013 und Bolzplatz 2014.
Die Ausschussmitglieder sollen nun nach der Empfehlung der Verwaltung, den Bürgermeister beauftragen, eine Skateranlage an der Güterstraße zu bauen. Die Sitzung beginnt am Mittwoch, 16. März, um 18 Uhr im Sitzungssaal des Michael-Buyx-Hauses in Nieukerk.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen