Freitag, 11. März 2011

Kerken: Kripo warnt vor Diebstählen vor Kindergärten

Bereits am vergangenen Donnerstag gegen 11.50 Uhr hatte eine junge Mutter, die ihr Kind aus einem Kindergarten am Slousenweg in Kerken abholen wollte, ihr Auto einen kurzen Moment unverschlossen aus den Augen gelassen. Diesen Moment nutzte ein oder mehrere unbekannte Täter und stahlen die Damenhandtasche der Frau, in der sich neben anderen Wertsachen und diversen Ausweispapieren die Geldbörse, EC-Karte und Handy befanden. Leider ist es in den letzten Monaten im Südkreis nach Auskunft der Kripo zu einzelnen weiteren Diebstählen aus vor Kindergärten abgestellten Fahrzeugen gekommen, bei denen diese besondere Situation offensichtlich ebenfalls ausgenutzt worden ist.

Die Kripo warnt daher vor einer sich möglicherweise anbahnenden "Masche" und bittet alle Eltern ihre Fahrzeuge vor Schulen und Kindergärten beim Abholen der Sprösslinge auch dann abzuschließen, wenn das Auto nur kurz verlassen wird.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall am vergangenen Donnerstag sucht die Kripo einen ca. 20 Jahre alten Mann, schlank, 170 cm groß mit kurzen blonden Haaren. Der Mann stand mit einem silbernen PKW bei geöffneter Motorhaube in der Nähe. Ein Zusammenhang mit dem Diebstahl ist nicht auszuschließen. Gleichwohl kann der Mann auch einfach nur Zeuge bei dem Vorfall gewesen sein, weil er eine Panne hatte. Die Kripo Geldern bittet den Mann daher, sich zu melden. Diesen und andere Hinweise bitte an die Kripo Geldern unter Tel. 02831-1250.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen