Dienstag, 1. November 2011

Geldern: Mann will Geldernerin (21) vergewaltigen

Ein Unbekannter hat am Freitag am frühen Morgen versucht, eine Frau zu vergewaltigen. Die 21-jährige Geldernerin war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Straße Harttor von der Venloer Straße kommend in Richtung Nordwall unterwegs.
 
In Höhe der Niers wurde sie von einem Mann angesprochen, der sich wenige Schritte von ihr entfernt auf dem Trampelpfad an der Niers befand. Er gab vor, mit seinem Fahrrad gestürzt zu sein.
Als die junge Frau ihm helfen wollte, packte dieser sie an den Unterarmen und zog sie einige Meter über den Trampelpfad. Dabei zerriss er der jungen Frau das T-Shirt. Vermutlich fühlte sich der Täter gestört und ließ plötzlich von der Frau ab. Er flüchtete über den Trampelpfad an der Niers in Richtung Birkenallee und Königsberger Straße.

Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine stabile bis kräftige Statur und braune Augen. Er sprach akzentfreies deutsch. Sein Gesicht war durch Kapuze und Schal teilweise vermummt.
Er trug eine graue Sweatshirt-Jacke mit Kapuze, einen schwarzen Schal, dunkle Jeans, schwarze Trekking-Wanderschuhe und schwarze dünne Strickhandschuhe. Hinweise zur Tat oder dem Täter an die Kripo Kalkar unter Tel.:  02824 880.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen