Montag, 20. Februar 2012

Kerken: POL-KLE: Versuchter Wohnungseinbruch

Kerken : Bereits am Freitag, den 17.02.12, gegen 19:30 Uhr, machten sich 2 bislang unbekannte männliche Personen an einer Terrassentür eines Doppelhauses auf der Dorfstraße in Stenden zu schaffen. Durch eine Fußgängerin konnten die Beiden dabei beobachtet werden und verließen fußläufig den Tatort in Richtung Prießendyk und weiter in unbekannte Richtung. Erst heute (18.02.12) erhielt die Polizei Kenntnis von dem Vorfall. An der Terrassentür wurde eine Hebelmarke festgestellt. Die Männer konnten wie folgt beschrieben werden:
ca. 20-30 Jahre, 178-180cm groß, normale Statur, einer bekleidet mit weißer Jacke.
Hinweise bitte an die Kripo Geldern unter 02831-125-0

Geldern: POL-KLE: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Geldern : Am Samstag, den 18.02.12, um 12:35 Uhr, befuhr eine 76jährige Frau aus Geldern mit ihrem Fahrrad die Parkplatzausfahrt des Rewe-Marktes auf dem Mühlenweg und stieß an der Ausfahrt mit einer 19jährigen Fußgängerin aus Geldern zusammen, die auf dem Fußweg in Richtung Harttor untwegs war. Die 76jährige Fahrradfahrerin stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Sie wurde dem Krankenhaus zugeführt, wo sie stationär verbleiben mußte. Die Fußgängerin blieb unverletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Kerken: POL-KLE: Karnevalsumzug

Nieukerk  - Der Tulpensonntagszug in Nieukerk wurde von etwa 6.000 Zuschauern besucht. Die Veranstaltung verlief relativ störungsfrei. Schlecht verlief der Besuch des Umzugs für acht Jugendliche, die aufgrund des übermäßigen Alkoholkonsums mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt werden mussten.

Geldern: POL-KLE: Raub

Als sich ein 19jähriger Mann aus Geldern in der Nacht zu Montag gegen 0:30 Uhr zu Fuss auf dem Heimweg befand, traf er auf dem Parkplatz einer Diskothek auf vier Personen, die ihm zunächst sein Handy aus der Hand schlugen. Nachdem er seinen Weg fortgesetzt hatte, holten ihn diese vier Personen im Bereich der Walbecker Straße erneut ein und forderten die Herausgabe von Bargeld. Hierzu erhielt er mehrere Faustschläge ins Gesicht. Als er zu Boden ging, schlug man weiter auf ihn ein und zog ihm die Geldbörse aus der Tasche. Schließlich entwendeten die vier Täter das Bargeld und flüchteten zu Fuss. Hinweise an die Polizei Geldern, Telefon 02831 - 1250.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1122
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve 

Donnerstag, 16. Februar 2012

Geldern: Preis Aktion beim Fairkaufhaus

Im Fairkaufhaus Geldern, startet ab dem 17.02.2012 eine Preisaktion, das Fairkaufhaus bzw. der Möbelmarkt im Fairkaufhaus gibt Starke Rabatte auf Möbelstücke mit Gelben Preisschildern, auch Selbstabholer können davon Provitieren den jeder selbstabholer bekommt seit Anfang 2012 schon 20 % und die bekommt er auch schon auf Reduzierte Möbelstücke.

Quelle : Fairkaufhaus Geldern

Samstag, 4. Februar 2012

Geldern: Vorfahrt missachtet: Frau bei Auto-Kollision schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Meerendonker Straße ist eine 67-Jährige schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war die Frau aus Wachtendonk am Mittwoch gegen 18.20 Uhr mit ihrem silberfarbigen VW Touran in Richtung Wachtendonk unterwegs.
 
An der Kreuzung zur Wankumer Straße missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden Frau aus Krefeld mit ihrem schwarzen Nissan. Es kam zu einer Kollision, bei der der Nissan gegen einen an der Bergstraße wartenden Ford Fiesta geschleudert wurde.
Die Wachtendonkerin verletzte sich schwer und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. An allen drei Autos entstand Sachschaden, zwei von ihnen mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ungefähr 15 000 Euro.

Kerken: Einbrecher hebeln Terrassentür auf

Die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Dorfstraße ist aufgehebelt worden. Wie die Polizei mitteilt, betraten die Täter am Mittwoch zwischen 13 und 22.45 Uhr mehrere Räume und öffneten zwei Schränke. Gestohlen wurde nichts. 
 
Hinweise an die Kripo Geldern unter Tel. 02831 1250.

Geldern: Obdachlose werden bei Frost versorgt

Durch die derzeitigen Minusgrade sind bereits die ersten Todesopfer zu beklagen. RP-Redakteur Christian Breuer hat vom Leiter des Gelderner Ordnungsamtes, Hartmut Harmsen, erfahren, wie die Stadt sich um Obdachlose kümmert.
Hartmut Harmsen leitet das Gelderner Ordnungsamt. Foto: Stadt Geldern
 
Gibt es Obdachlose in Geldern?
Hartmut Harmsen Ja, auch hier sind Menschen ohne Obdach. Dabei handelt es sich meistens um Menschen, die zum Beispiel durch eine Zwangsräumung ihre Wohnung verloren haben. Ihnen bieten wir die Möglichkeit, in unserer Unterkunft an der Walbecker Straße zu wohnen. Voraussetzung aber ist, dass die Menschen aus Geldern kommen, denn es ist immer die jeweilige Heimatgemeinde zuständig.
Und was passiert, wenn eine andere Person um Aufnahme bittet?

Quelle und vollstaendiger Bericht: rp-online.de


Geldern: Drogeriemarkt-Räuber stellt sich nach Überfall der Polizei

Mit einem Messer bewaffnet war ein 20-jähriger Mann aus Neuss, der einen Drogeriemarkt an der Venloer Straße in Straelen überfallen hat. Gegen 17.40 Uhr hatte der Täter den Markt am Montag betreten und eine Angestellte mit dem Messer bedroht. 
 
Wie die Polizei dazu am Mittwoch weiter berichtete, konnte die Kassiererin die Kasse aber nicht öffnen und rief eine Kollegin hinzu. Daraufhin flüchtete der Räuber, der sich am späten Montagabend schließlich der Polizei in Neuss eigenständig stellte. Er wurde inzwischen dem Haftrichter vorgeführt und danach in Untersuchungshaft genommen.

Kerken: Mit Roller abgehoben und auf BMW geprallt

Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall auf der Bahnhofstraße in Aldekerk verletzt worden. Laut Polizeimeldung von Mittwoch fuhr der 20-jährige Nieukerker am Dienstag um 20.20 Uhr mit seinem schwarzen Mokick auf der Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte.
 
Dabei übersah er eine künstliche Fahrbahnverengung und fuhr mit dem Vorderrad gegen die Steinumrandung. Durch den Aufprall hob er mit seinem Roller ab und prallte auf das Heck eines geparkten silberfarbenen BMW. Der Rollerfahrer wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Geldern: Schwelbrand in der JVA: niemand verletzt

Schrecksekunde gestern in der Ponter JVA: Gegen 15 Uhr schlugen plötzlich die neuen Feuermelde-Anlagen des Gefängnisses an. Laut Leiter Michael Metzner kam es zu einem kleineren Schwelbrand in der Decke der Ausbildungsschweißerei.
Funkenflug könnte die Ursache für die Rauchentwicklung gewesen sein, hieß es weiter. Gut eine Stunde später konnte die Feuerwehr aber schon wieder abrücken. Vom Personal oder den 700 Gefangenen wurde niemand verletzt.

Geldern: Türschloss von Lagerhalle aufgebohrt

Einbrecher haben in der Zeit von Freitag um 17 Uhr bis Montag um 6 Uhr das Türschloss einer Lagerhalle in Geldern an der Siemensstraße aufgebohrt und gelangten so in das Gebäude. Das Diebesgut steht derzeit noch nicht fest. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02831 1250.

Geldern: Einbrecher erbeuten Kupferrohre von Heizung

Ein Einfamilienhaus an der St.-Bernardin-Straße in Kapellen ist das Ziel von Einbrechern gewesen. Die Täter drangen zwischen Samstag, 20 Uhr, und Montag, 9 Uhr, durch Hebeln an einer Eingangstür in das Gebäude. Aus dem Keller entwendeten sie von der Heizungsanlage Kupferrohre und Elektrokabel. Hinweise an die Kripo Geldern unter Tel. 02831 1250.

Geldern: Splitt für Gelderns Straßen

Auf einer Fläche von knapp 38 000 Quadratmetern will die Stadt Geldern in diesem Jahr Splitt auftragen. Die kleinen Steinchen sollen die Haltbarkeit der Straßen erhöhen, Autos drohen Lack- und Glasschäden.
Stefan Maas vom Bauhof Geldern mit zwei Handvoll Splitt. Der wird demnächst tonnenweise auf Gelderns Straßen aufgebracht. Foto: gerhard seybert
Wahrscheinlich kennt jeder Autofahrer das Geräusch, wenn während der Fahrt plötzlich ein Stein, hochgeschleudert durch ein anderen Fahrzeug, gegen die Windschutzscheibe prallt. Im günstigsten Fall bleibt es bei einer Schrecksekunde, doch durch Splitt kann die Scheibe sogar springen. Dann ist ein Austausch unausweichlich.

Quelle: rp-online.de